Spanisch lernen - Spanisch online Lehrbuch

Lied 1
Übungen Level 3: Musik

  Gruppe: Letras Vivas

 Das Lied Abspielen
Musik: Juan Carlos Olivera Frías y Rubén Olivera Córdoba

Spanischer  Text                                                   deutscher Text                                      
  VAMOS CUENTAME VIEJO

  Erzähl uns Alter
De recuerdo en recuerdo, va viajando tu pensamiento,
tienes los ojos cerrados pero sé, que estás despierto...
De un terrible silencio, vas llenando tu testamento,
y por tus pasos cansados sé, que ya estás llegando...

Von Erinnerung zu Erinnerung, reisen deine Gedanken,
du hast die Augen geschlossen, aber ich weiß, dass du wach bist..
Inmitten eines schrecklichen Schweigens, beginnst du dein Testament zu machen,
und aus deinen müden Schritten spüre ich, dass du ankommst...

Al silencio divino, a la cumbre de tu historia,
a la vida sin respiro, donde no, necesites del vino.
Y antes que caiga la noche, vamos cuentame viejo,
vuelve tu vida a vivir, regalame este momento...

Zu dem heiligen Schweigen, zu der Spitze deiner Geschichte, zum Leben ohne Atmen, wo du keinen Wein mehr brauchst. Noch bevor die Nacht einbricht, erzähl uns Alter, lebe dein Leben noch einmal, schenk mir diesen Moment...

Lo de ayer no recuerdas, mas yo sé, que no olvidas,
ni tus primeros aciertos, ni tus metas vencidas.
no te conozco mi viejo, no sé de tus sentimientos,
en tu sombrero luido, escondes tu sufrimientos,

Was gestern war, daran erinnerst du dich nicht, aber ich weiß, dass du die ersten Erfolge nicht vergisst, noch die überholten Ziele. Ich kenne dich nicht Alter, weiß nichts von deinen Gefühlen,
unter deinem alten Hut, versteckt du deine Schmerzen

Y al final del camino, vamos cuentame, viejo,
de tus tesoros perdidos, de la razón de tu ego,
yo con el ansia encendida quiero robarme tu tiempo Para que fijes en mí, por siempre tu recuerdo.

Am Ende deines Weges, komm Alter, erzähl mir,
von deinen verlorenen Schätzen, das, worauf du stolz bist, und mit entflammter Furcht, will ich dir die Zeit stehlen Damit deine Erinnerung auf ewig auf mich gerichtet ist

Y antes que caiga la noche,
vamos cuentame viejo,
vuelve tu vida a vivir,
regalame este momento!

Noch bevor es Nacht wird,
erzähl mir Alter,
lebe dein Leben noch einmal,
schenk mir diesen Moment
guarum guam guam rura
guaram guarum guam guam rura
guarum guam guam rura
guaram guarum guam guam rura

(copyright Musik / Text Juan Carlos Oliveira y Rubén Oliveira)

Lied 1