Spanisch lernen - Spanisch online Lehrbuch

Satz181
Übungen Level 4: Das Zeitensystem im Spanischen

  Grammatik Satz 182

Spanischer Satz  
  Por tanto, estaba destinado, y en este caso sin ninguna alternativa, a una muerte distinta y más dulce. ¡Mas dulce!

Deutscher Satz  
  Deshalb war mir, und in diesem Falle ohne jede Alternative, ein anderer und süßerer Tod bestimmt. Süßer!

Grammatik  
 

Dass wir bei ... estaba destinado ... ein imperfecto brauchen, ist eindeutig. Die Handlung ist nicht abgeschlossen, und das Ende ist nicht bekannt. Wer wil,l kann sogar der Meinung sein, dass dieser Fall ganz besonders suggestiv ist, weil der Satz ... mir ... war... bestimmt ... irgendwie sogar Zukünftigkeit suggeriert.


Vokabeln  
  destinar = bestimmen, zudenken
  el destino = das Schicksal
  dulce = süß
Satz181