Grammatik Satz 206


Spanischer Sat

La oscilación del péndulo se efectuaba en un plano que formaba ángulo recto con mi cuerpo.

Deutscher Satz

Die Schwingungen des Pendels waren in einem rechten Winkel zu meinem Körper ausgerichtet.

Grammatik
Wir könnten für das imperfecto ... se efectuaba ... natürlich mal wieder das, an sich gar nicht falsche, Killer Argument in Anschlag bringen. Es handelt sich um eine andauernde Handlung, deren Ende wir nicht kennen. Wir wissen aber inzwischen, dass uns dieses Argument nicht wirklich weiterbringt. Es ist zielführender, zu untersuchen, ob die dargestellte Handlung eine Hintergrundhandlung ist, das heißt, ob es andere Handlungen gibt, die in diese eingebettet sind, was hier tatsächlich der Fall ist, wie die folgenden Sätze zeigen.

Vokabeln

efectuarse = durchführen
el péndulo = der Pendel
el ángulo = der Winkel
el ángulo recto = der rechte Winkel
el cuerpo = der Körper




Kontakt Impressum Datenschutz