Grammatik Satz 59


Spanischer Sat

Recordé los procedimientos inquisitoriales, y, partiendo de esto, procuré deducir mi posición verdadera.

Deutscher Satz

Ich erinnerte mich an die Vorgänge während der Verhandlung vor der Inquisitition und versuchte, mir darauf aufbauend meine gegenwärtige Position abzuleiten.

Grammatik

Er sieht das ... recordé los procedimientos ... als punktuelle und damit abgeschlossene Handlung. Er sieht es als weiteres Ereignis einer Handlungskette. Hinsichtlich der Zeiten gibt es keine Unterschied zur

Übersetzung von Julio Cortázar.

Evoqué el proceso de la Inquisición, buscando deducir mi verdadera situación a partir de ese punto


Hinweisek

das spanische Zeitensystem

Vokabeln

inquisitorial = inquisitorisch (auch: sich auf die Inquisition beziehend)
el procedimiento = das Verfahren
partir = teilen, spalten , losgehen
procurar = versuchen
procurarse = sich verschaffen
deducir = ableiten
verdadero = tatsächlich
la verdad = die Wahrheit



Kontakt Impressum Datenschutz